WHO ARE WE? HBC

HBC der Verein

Der Hummingbird Cheerleading Club wurde im Juli 2015 in Sargans gegründet. Als reines Allstar-Team unterstützen wir keinen anderen Verein mit Rufen an der Seitenlinie, sondern nehmen jährlich, mit all unseren Athleten, an nationalen und internationalen Meisterschaften teil.

Bereits während der ersten Saison, im Jahr 2015/2016, konnten drei Altersklassen (HBC Peewees, HBC Juniors und HBC Seniors) an allen nationalen Meisterschaften teilnehmen. Da die Mitgliederzahl immer weiter anstieg, wurde im Jahr 2017 ein neues Team, die HBC Minis, gegründet. Zusätzlich nahm zum ersten Mal in der Geschichte der Hummingbirds, ein Team, im Perfomance Dance Hip Hop teil. Im Jahr 2018, unserer vierten Saison, wurden unsere Peewees in zwei kleinere Teams aufgeteilt. Was uns Anlass gab, unseren Teams neue Namen zu geben. Seit dem gibt es HBC Magic(Minis), HBC Spirit teal und HBC Spirit black(Peewees), die HBC Fierce(Juniors), die HBC Force(Seniors) und unser DanceTeam bekam den Namen HBC Rhythm. Zusätzlich duften einige unserer Seniors im April 2018, mit dem Schweizer All Girl Nationalteam, an den Weltmeisterschaften in Orlando, Florida teilnehmen.

Wir möchten allen Kindern und Jugendlichen die Chance geben, die Randsportart Cheerleading zu erlernen und den Sport in der Schweiz bekannter zu machen. Deshalb dürfen wir zusätzlich immer wieder an regionalen Events oder Anlässen teilnehmen.